Lichtsteuerung für Hörsaal an Wiener Institut

Einfache Steuerung via Touchscreen

An einem Wiener Institut war die Lichtsteuerung für die Hauptscheinwerfer auf der Bühne nicht mehr funktionsfähig. Immer wieder kam es zu ungewollten spontanen Lichtwechsel beim Rednerpult. Nach einer Begehung stand fest, dass das Problem in der Steuerung lag – die bisherige Tablet Steuerung war defekt – eine rasche Lösung war gefragt. 

Die alte Hardware wurde gegen einen zeitgemässen, verlässlichen Controller getauscht, wovon wir stets einige auf Lager haben. Gemeinsam mit dem Kunden wurde in kurzer Zeit vor Ort ein neues Touch-Interface designed, welchem dann die gewünschten Funktionen zugewiesen wurden. 

Somit war die Steuerung in kürzester Zeit wieder einsetzbar und individuell auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt. 

Die  Lichtsteuerung erfolgt nun bequem vom Sprechertisch vorne aus und ermöglicht so eine intuitive Anpassung der Lichtszenen. Das Setup ist nun auch modular erweiterbar und somit für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet. 

Sie nutzen Ihr Studio noch nicht optimal?

In einem kostenlosen Erstgespräch (ca. 10-15 min) finden wir heraus, Sie auch Ihr Studio effizienter nutzen können

Sharing is caring:

Das ist sicherlicht interessant für... schicke es ihr / ihm:
Facebook
LinkedIn
Reddit
WhatsApp
Email